Loading...

Gottesdienst

So 30. Juni 2019     11:00    Loft
Teil 5: Meidet das Böse
(mit Hans-Jörg Pfaff)

Seid allezeit fröhlich! Betet ohne Unterlass! Seid dankbar in allen Dingen! Seinen Brief an die junge Gemeinde in Thessaloniki schließt Paulus mit einigen Anweisungen, wie das Leben in der Gemeinschaft unter Glaubensgeschwistern gelingen kann.

Sie gelten universal, sie sind gleichsam gültig für alle Christen, egal an welchem Ort, zu welcher Zeit. Also auch für uns. Und ihr habt es wahrscheinlich gleich gedacht: Das geht doch gar nicht. Zumindest ich kann es nicht. Ich kann nicht ohne Unterlass beten, nicht für alles dankbar sein, immer fröhlich sein.
Was also machen wir mit diesen utopischen Aufforderungen? Das wollen wir in diesen Sonntagen zusammen herausfinden.

Wir treffen uns jeden Sonntag um 11 Uhr in unserem Loft. In den Gottes­diensten gibt es Raum für Gespräche, Musik, Gebet, Bibellese, Auftanken, Ermutigung und vieles mehr.
Details

Termin
Gottesdienst

Zeit
So 30. Juni 2019     11:00

Ort
Loft Dreiraum Pforzheim / Östliche-Karl-Friedrich-Str. 28 / 75172 Pforzheim