Loading...

Gottesdienst im Advent

So 23. Dezember 2018     11:00    Loft
Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst; auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Thron Davids und in seinem Königreich, dass er's stärke und stütze durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. – Jesaja 9,5-6

In dieser vorweihnachtlichen Themenreihe wollen wir uns jeden Sonntag mit einem dieser Titel befassen: Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater und Friede-Fürst. Bereits ganz am Anfang des Verses erfahren wir, dass UNS ein Kind geboren wurde. Ein Kind, welches etwas ganz Besonderes auf sich hat.
Und so gelten die Titel, die Jesus dort zugesprochen werden auch uns, denn Jesus will das für uns sein. Was genau wir unter Friede-Fürst verstehen dürfen, wollen wir in diesem Gottesdienst von Hans-Jörg Pfaff erfahren.
Details

Termin
Gottesdienst im Advent

Zeit
So 23. Dezember 2018     11:00

Ort
Loft Dreiraum Pforzheim / Östliche-Karl-Friedrich-Str. 28 / 75172 Pforzheim